Wer ist eigentlich kalbermatter BERATUNG UND COACHING?

September 14, 2018

 

Nun ja, wie bin ich überhaupt zu meinem Beratungsunternehmen gekommen? Nach meinen betriebswirtschaftlichen Jahren bei einer Schweizer Grossbank und einigen Auslandaufenthalten habe ich mich entschieden, dass ich mich längerfristig gerne selbständig betätigen möchte. Und zwar wollte ich weiterhin Menschen beraten/begleiten aber in Lebensthemen und nicht "nur" im finanziellen Bereich. Aus diesem Grund habe ich mich damals mit 31 Jahren für ein Vollzeitstudium in Angewandter Psychologie beworben und durfte mit 36 Jahren meinen Psychologie Abschluss feiern. Ich blicke auf sehr lehrreiche und intensive Jahre zurück.

 

Hilfe zur Selbsthilfe - ohne Ratschläge zum Erfolg!

Seit 2017 biete ich Hilfe zur Selbsthilfe und es freut mich sehr, dass ich mit diesem Ansatz auf ein Bedürfnis stosse. Ich habe ebenfalls erfahren, dass die Online Beratung einem immer stärkeren Bedürfnis entspricht. Die Menschen können die Dienstleistung von überall auf der Welt in Anspruch nehmen und ich kann meiner Tätigkeit ebenfalls flexibel und orts-unabhängig nachgehen. Dadurch sind auch kurzfristige Termine einfacher zu organisieren. Das gefällt mir sehr.

 

Kann über die online Beratung eine Beziehung hergestellt werden?

Oft werde ich gefragt, ob es denn möglich sei über den virtuellen Raum eine Beziehung herzustellen. Ich erfahre immer wieder, dass die online Beratung oft noch schneller im Thema ist und wir fokussierter an den Themen arbeiten können. Die zufriedenen Coachees gehen anschliessend mit einer positiven Erfahrung zurück ins Leben und buchen bei Bedarf wieder eine Session.

 

Selbstverständlich werde ich auch persönlich gebucht. Beliebt sind vor allem die bewegend Beratungen/Begleitungen, da das Denken oft einfacher fällt, wenn man auf eine Landschaft, den Horizont, den See oder den Wald blickt.

 

Bin ich mit meinem Thema bei dir an der richtigen Adresse?

Beim kostenlosen Kennenlernen erlebe ich oft, dass Coachees verunsichert sind, ob sie den mit ihren Themen bei mir auch "richtig" sind. Ich freue mich dann immer ganz besonders den Menschen zu sagen, dass es keine richtigen und falschen Themen gibt und bei mir jedes Anliegen bearbeitet werden kann.

 

Ab nächster Woche kann ich wieder neue Termine annehmen.

 

Ich freue mich auf neue Begegnungen und Kennenlernen (kostenlos max. 30 Minuten).

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

February 11, 2019

January 30, 2019

December 29, 2018

Please reload

Archiv