Mit welchen Themen kommen Coachees zu mir?

July 28, 2018

Grundsätzlich können alle Menschen mit allen Anliegen zu mir kommen. Es gibt keine passenden oder unpassenden Themen. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung lassen sich einige Themen bündeln:

 

Abstand respektive Klarheit über eine Situation gewinnen

 

Ich erlebe es oft, dass Menschen zu mir kommen, welche sich wünschen einen gewissen Abstand zu einem Thema zu finden. Sie finden den Umgang mit einer komplexen Situation nicht von alleine - sie wollen Ordnung für sich schaffen. Sie haben sich schon sehr viele Gedanken über eine Situation gemacht aber drehen sich im Kreis. Ich helfe ihnen dann Klarheit über diese zu gewinnen.

 

Anstehende Entscheidung

 

Menschen überlegen sich schon länger, ob sie beispielsweise im gegenwärtigen Job bleiben wollen oder nicht, ob sie sich für eine Investition entscheiden sollen oder nicht, ob sie die jetzige Partnerin/den jetzigen Partner verlassen sollen oder nicht. Durch meine Fragen helfe ich, die für die jeweilige Person nachhaltig richtige Entscheidung zu finden.

 

Zukunftsentwurf

 

Oft besuchen mich Menschen, welche grundsätzlich zufrieden sind mit ihrem Leben aber das Gefühl haben, dass sie nicht für alle Lebensbereiche genügend Zeit finden. Durch meine Hilfe erfahren meine Coachees, was ihnen wirklich wichtig ist im Leben und für welche Bereiche sie wieviel Zeit aufwenden möchten. Einige Menschen kommen mit der Frage zu mir, dass sie sich nicht mehr sicher sind, was sie denn überhaupt wirklich im Leben wollen, resp. sie möchten sich diese Frage zum ersten Mal bewusst stellen. Auch hier biete ich Hilfe zur Selbsthilfe, sodass die jeweiligen Menschen den für sie individuell lebenswerten Entwurf ihres Lebens gestalten können.

 

Wie umgehen mit einem Thema, bzw. einer Person?


Es finden auch Menschen zu mir, welche nicht genau wissen, wie sie mit einem Thema oder einer Person umgehen wollen. Auch hier arbeiten wir gemeinsam an der für den Coachee besten Herangehensweise.

 

 

An psychischen/körperlichen Beschwerden arbeiten

 

Obwohl ich keine Therapeutin bin, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich auch psychische und psychosomatische (körperliche) Anliegen mit dem relationalen Ansatz gut lösen lassen. Ich durfte Personen mit einer Phobie, Angstzuständen oder allgemeinen Stimmungstiefs in ihre optimale Zukunft begleiten.

 

 

Arbeit an Verhaltensmustern bzw. Optimierung der Verhaltensmustern

 

Wie oft ertappen wir uns selbst, dass wir wieder genau dasselbe Verhalten an den Tag legen, obwohl wir uns vorgenommen haben, uns bewusst anders zu verhalten? Ich durfte auch Menschen begleiten, die ihre eigenen Verhaltnsmustern optimieren wollen oder grundsätzlich daran arbeiten wollen.

 

 

Vorbereitung eines wichtigen Gesprächs

 

Es steht ein wichtiges Gespräch mit der vorgesetzen Person/der Partnerin/dem Partner/einer anderen wichtige Person an. Auch hier coache ich immer häufiger, um auf dieses wichtige Gespräch vorzubereiten.

 

 

Konfliktcoaching

 

Meistens findet ein Konfliktcoaching zwischen den im Konflikt stehenden Personen und einer Coachin/eines Coaches statt. Bei mir findet es mit meinem Coachee "alleine" statt. Wir erarbeiten gemeinsam den bestmöglichen Umgang mit der Situation.

 

Sehr gerne begleite ich auch dich, buche dein kostenloses Kennenlernen hier. Ich freue mich schon heute darauf!

 

In dem Sinne wünsche ich allen weiterhin einen schönen Sommer!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

February 11, 2019

January 30, 2019

December 29, 2018

Please reload

Archiv