Warum auch der Geist Wellness mag...

March 1, 2018

 

Wenn es um unseren Körper geht sind wir bereit viel zu investieren:

 

  • Wir gönnen uns hin und wieder eine Massage zur Entspannung.

  • Wir buchen uns regelmässig einen Haarschnitt.

  • Wir sehen regelmässig unsere Kosmetik-Person, damit unser Gesicht strahlend schön bleibt.

  • Im Fitnessstudio leitet uns eine Instruktions-Person an, damit wir im Schuss bleiben.

  • Wir schauen auf eine gesunde Ernährung durch Ernährungsberatung.

  • ...

 

Sollte unser Geist nicht auch die nötige Pflege erhalten, damit dieser, in einer doch sehr hektischen und schnelllebigen Zeit, diesem Rhythmus folgen kann? Ich denke, dass wir schon damit begonnen haben, auch unserem Geist ein Verwöhnprogramm zu gönnen. Wir besuchen beispielsweise regelmässig Yoga- und Medidationsseminare, damit wir in userer Mitte bleiben.

 

 

Wenn es aber um psychisches Wohlbefinden geht suchen Menschen im europäischen Kulturgebiet meist erst eine Begleitung, wenn das Gleichgewicht bereits aus dem Lot ist. Sollte unser Geist nicht dieselbe Aufmerksamkeit erhalten wie unser Körper, damit wir langfristig gesund durch das Leben schreiten können? Spielen der Geist und der Körper doch gewöhnlich immer zusammen?

 

 

Warum also nicht auch dem Geist die nötige Aufmerksamkeit schenken und sich regelmässig einen psychologischen Wellness-Besuch bei einer Beraterin/Coach gönnen? Ob es dabei um die Überprüfung des grossen Ganzen geht oder du einfach deine Gedanken zu einem spezifischen Thema sortieren möchtest.

 

 

Bei mir bist du immer herzlich willkommen, denn ich biete Hilfe zur Selbsthilfe. Durch gezielte Fragen helfe ich dir, deine Lösung herauszuarbeiten! Buche gleich heute dein virtuelles oder persönliches, konstenloses Kennenlernen bei mir.

 

 

Ich freue mich dich kennen zu lernen!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

February 11, 2019

January 30, 2019

December 29, 2018

Please reload

Archiv